Über mich

Hallo, ich bin Christina Fuchs, 1977 geboren und Mutter einer Tochter. Ich begleite seit 11 Jahren als Heilpraktikerin Kinder und Erwachsene auf ihrem Weg in ein gesünderes, harmonischeres und freudvolleres Leben.

   

Seit ich denken kann, interessiere ich mich für das Mysterium Mensch, für Medizin, Krankheiten und deren Heilung. Möchten sie mehr über meinen Weg erfahren, wie aus der Wissenschaftlerin die Heilpraktikerin wurde. 

 

"Es erfüllt mich mit Freude Klienten zu erleben, die nach Zeiten der Schmerzen oder des Kummers sehr viel gelassener und optimistischer in ihre Zukunft blicken."

 

Im Laufe meines Weges als Heilpraktikerin habe ich Erfahrungen mit verschieden Heilsystemen gemacht. Ich bin dankbar dafür, dass ich für meine Klienten aus einem Pool von Methoden schöpfen kann, die mich allesamt begeistern und berühren und sich in der Vergangenheit oft bewährt haben. Klassische Naturheilverfahren, wie die Homöopathie und die anthroposophische Heilkunde gehören genauso dazu, wie auch die eher feinstofflichen Heilweisen wie Bachblütentherapie und Energiebehandlungen. Die medizinisch, wissenschaftlichen Aspekte, stammend aus meiner Vorgeschichte als Naturwissenschaftlerin, ergänzen das Spektrum.... und ich bin wie wir alle immer noch auf dem Weg....und lerne immer wieder neu, jeden Tag!!!

 

Ausbildung

 

  • 1996-2001 Studium der Biologie an der Humboldt-Universität zu Berlin, Abschluss als Diplom-Biologin
  • 2000-2002 Tätigkeit am Max-Planck-Institut für Molekulare Genetik in Berlin
  • seit 2000 Studium der klassischen Homöopathie bei verschiedenen Lehrern u.a. Agnes Palzer, Andreas Matner
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin: Allgemeine Berufsakademie für Heilpraktiker in Berlin (ABfH), 2 Jahre
  • 2002 Fortbildung Ernährungstherapie an der ABfH
  • 2003 Fortbildung Bachblütentherapie an der AbfH
  • 2006 Zulassung zur Heilpraktikerin
  • März 2007 Eröffnung meiner eigenen Heilpraxis
  • 2007 Ausbildung zur Geistheilerin bei Axel Philippi
  • 2008 Fortbildung Spenglersan-Kolloide, Entoxintherapie
  • Selbststudium und Seminare zu Byron Katies "The Work", "The Journey" nach B.Bays, Biochemie nach Dr. Schüßler, schamanische Reisetechniken bei Katja Neumann
  • Februar 2018 Access Bars ® Practitioner Zertifikat 
  • April 2018 Access MTVSS Pracitioner Zertifikat plus Dreifache Sequenzsysteme

Kontakt

Lichtfalter ~ Christina Fuchs

Praxis für Integrative Heilarbeit und Gesundheitsberatung

Christina Fuchs

Toblacher Straße 40

13187 Berlin-Pankow

 

Telefon: 030- 82 07 63 30

E-Mail: info @ lichtfalter . de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.